Synerlogis mit neuer Unternehmensführung

Seit heute ist Dr. Ralph Hunklinger neuer CEO der zur 4elements Gruppe gehördenden Synerlogis GmbH & Co.KG. Damit ist der bereits in Mitte 2015 angekündigte Wechsel an der Unternehmensspitze wie geplant vollzogen worden. Der Gründer und bisherige CEO Stefan Franke wird sich verstärkt um die Entwicklung der Geschäftsfelder der 4elements Gruppe kümmern, jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen. Mit Dr. Ralph Hunklinger leitet ein im Dienstleistungsgeschäft erfahrener Manager den Ausbau des Servicegeschäftes der Synerlogis, welche seit Gründung in 2007 kontinuierlich von wachsenden Umsätzen und Innovationen berichtet.

„Nachhaltigkeit bei immer komplexeren technischen Produkten ist eine große Herausforderungen für Hersteller, Handel und uns als Dienstleister,sodass auch weitere Geschäftsbereiche von unseren Leistungen partizipieren sollen,“ berichtet Dr. Ralph Hunklinger.

Der Diplom-Ingenieur, gründete und entwickelte erfolgreich die Innotec Gruppe, welche er in 2010 an die Rethmann Gruppe veräußerte. Mit dem Einstieg in die Synerlogis möchte Dr. Hunklinger dazu beitragen, mit nachhaltigen Dienstleistungskonzepten, den Kunden und Partner Mehrwerte zu verschaffen.

Mit Herrn Benjamin Ritter, ein erfahrener Qualitätsmanager (vormals Jungheinrich AG), als neuen CTO möchten wir noch stärker den Focus auf die Nähe zu den Kunden und deren Herausforderungen legen. “Flexibilität, Schnelligkeit und Qualität sollen auch weiterhin bei der Synerlogis kein Widerspruch sein” unterstreicht Dr. Ralph Hunklinger.

Während einer kurzen Übergangsphase wird Dr. Ralph Hunklinger eng mit Stefan Franke und dem Team vor Ort zusammenarbeiten und die Verantwortlichkeiten übernehmen. „Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Ralph Hunklinger für eine Zusammenarbeit bei Synerlogis gewinnen konnten und bin überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte unter seiner Führung nicht nur erfolgreich fortgesetzt, sondern auch neue Impulse erhalten wird,“ erklärt Stefan Franke abschliessend.

Von |2017-01-27T15:22:09+00:00November 1st, 2015|Kategorien: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Synerlogis mit neuer Unternehmensführung