Gesundheitstag für Mitarbeiter

Gesundheitstag für Mitarbeiter

Gesund ins Neue Jahr!

Die 4elements.the synergygroup aus Reinbek veranstaltet ersten Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter.

Insgesamt 32 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Unternehmensgruppe 4elements versammelten sich am 10. Januar 2014 am Standort Reinbek, um gemeinsam eine Menge rund um das Thema „Gesund im Büro“ zu lernen. Dafür waren unter anderem eine Diplom-Oecotrophologin und ein Bewegungscoach angereist, die sich bis zum späten Nachmittag in kleinen Gruppen mit den Mitarbeitern beschäftigten. Ebenfalls wurden in einem großzügig freigeräumten Raum eine Wii-Spielkonsole samt Balance Board und Fernsehgerät bereitgestellt, um die Balance und das Körpergefühl der Teilnehmer zu testen.

Welches ist eine bekannte Rückenkrankheit? Diesen und weiteren Fragen stellten sich die Teilnehmer im Multimediaquiz in Zweierteams rund um das Thema Gesundheit. Mit elektronischen Abstimmungsgeräten und einer professionellen Software, die extra für den Tag geliefert worden war, wurde viel gelacht, gestaunt und sich bei einem Sieg fröhlich abgeklatscht. „Ich werde auf jeden Fall versuchen die Tipps aus den Beratungen im Alltag umzusetzen.“, verspricht eine Mitarbeiterin der 4elements.

Auch von anderen Standorten reisten die Mitarbeiter an und nahmen an dem Gesundheitstag teil. Die zur Mittagszeit angelieferte Gemüsesuppe wurde gemeinsam genossen und die aus Bananen, Äpfeln, Clementinen und Weintrauben bestehenden Obstsnacks über den Tag verteilt verputzt. „Dieser Tag war erkenntnisreich und hat viel Spaß gemacht. Sicherlich wird es nicht der letzte Gesundheitstag gewesen sein.“, so Stefan Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe.

Die Planungen für die nächste Veranstaltung zu Gunsten der Gesundheit können also starten.

(et)

Von |2018-06-27T15:31:09+00:00Januar 27th, 2014|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare